Zwergrötelschwalbe, White River, Südafrika, November 2011 Zwergrötelschwalbe, White River, Südafrika, November 2011 Zwergrötelschwalbe, White River, Südafrika, November 2011 Zwergrötelschwalbe, White River, Südafrika, November 2011 Zwergrötelschwalbe, White River, Südafrika, November 2011  

 

Zwergrötelschwalbe
  Cecropis abyssinica
  engl. lesser striped swallow
afrik. kleinstreepswael

Schwalben finde ich ja cool - und freue mich umso mehr, wenn man mal eine gute Fotogelegenheit bekommt, denn normalerweise sind die ja im Flug unterwegs und dann in der Regel zu flott für ein gutes Bild. Die Zwergrötelschwalben, die hier auf den Drähten sitzen, habe ich im Herbst 2011 in White River vor die Linse gekriegt. Dabei waren die echt von meiner Gegenwart unbeeindruckt und haben einfach weiter gesungen und sich geputzt.