Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011  Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011  Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011  Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011  Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011 Braunkopfliest, White River, Südafrika, November 2011   

 

Braunkopfliest
  Halcyon albiventris
  engl. brown-hooded kingfisher
afrik. bruimkopvisvanger

Kingfisher sind super. Ich habe ja schon an mehreren Arten hier im Safari-Bereich präsentiert und mit der Ausbeute von der Südafrika-Tour 2011 kommen endlich auch afrikanische Kingfisher hier hin. Dabei haben wir auf der Tour gar nicht mal so viele gesehen. Da hatte ich schon erfolgreichere Safaris. Das Prachtexemplar von Braunkopfliest hier tummelte sich übrigens im Garten unserer Lodge in White River, am Morgen vor unserem abendlichen Heimflug.